Anzeige: Normale Ansicht

Erfolgreicher Abschluss mit B&S Kälte Klima Service GmbH (Artikeldatum: 17.09.2019)

Für ein großes Rechenzentrum in Frankfurt am Main wurde B&S Kälte Klima Service GmbH, Kunde der  Tyczka Industrie-Gase GmbH, beauftragt, das Kälte- / Klimasystem mit einem Glykol- / Wassergemisch zu füllen. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit, wettbewerbsfähigen Konditionen und unseres Produkts TIGSol® N bekamen wir den Zuschlag über knapp 96.000 kg TIGSol® N (umgerechnet ca. 92.000 Liter).

Die Lieferung erfolgte in vier Tankzügen und 10 IBC-Behältern (Kunststoffbehälter mit einem Metallrahmen in Palettengröße und einem Inhalt von ca. 1.000 kg). Dies war eine sehr große logistische und technische Herausforderung, da die Kälte-Klimaanlage auf dem Dach des Gebäudes in 35 m Höhe steht (siehe Foto) und das Glykol-/Wassergemisch vom Tankzug auf diese Höhe gepumpt werden musste. Der Entleerungsvorgang eines Tankzugs dauerte bis zu 9 Stunden.

Die Zusammenarbeit zwischen B&S Kälte Klima Service GmbH und Tyczka Industrie-Gase war hervorragend. Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, und ganz besonders unserem Lieferanten, der uns bei der Abwicklung dieses Projekts außerordentlich gut unterstützt hat.

Zum Seitenanfang springen